Unser Team

Richard Holzberger

Richard Holzberger

Vorstand

Richard startete seine bescheidene Schachkarriere beim Roten Turm Altstadt. Er heuerte 2016 bei der Schachakademie als Trainer in Schulen an und sammelte erste Erfahrungen im Bereich der Schachdidaktik. Danach fing das Projekt mit Hilfe der Großmeister Stefan Kindermann und Gerald Hertneck beim PSV München an (Siehe Presse). Er belegte den Trainerkurs für C-Trainerschein und initiierte daraufhin einen eigenen Kurs in München.

Victoria Berdin

Victoria Berdin

Jugendleiterin bis 2023

Victoria ist unsere jüngste Trainerin und bis 2023 auch Jugendleiterin des Vereins. Als Schachspielerin war sie schon früh in Berlin aktiv. Sie studiert auf Lehramt und engagiert sich auch in der Schachakademie. Sie betreut bei uns die Online-Trainingsgruppen schon seit Frühling.

Julio Quinones-Maletti

Julio Quinones-Maletti

Trainer

Beschreibung Julio wuchs in Dänemark auf und kam vergleichsweise spät zum Schach, er erreichte knapp die Marke zum FM mit 15. Danach zog er nach Köln und spielte für SG Porz. Sein Physikstudium begann er in München und nahm am 1. Laimer Open teil. Danach hat er auch Kurse für uns übernommen. Er trainiert die U10-Mannschaft.

Alexander Stahl

Alexander Stahl

Position Jugendleiter

Beschreibung Alexander Stahl erlernte nach seinen Worten das Schachspiel im Schachkindergarten des HSK. Er hat auch russische Wurzeln und lebte einige Zeit in Moskau. Er kam für sein Studium nach München und stoß zu seinem Glück auf uns. Er führt mittlerweile die Schach-AGs an drei verschiedenen Schulen.


 


Wichtige Dokumente

FIDE Regeln
FIDE-Regeln-2018-Final-DEU.pdf (410.67KB)
FIDE Regeln
FIDE-Regeln-2018-Final-DEU.pdf (410.67KB)
Partieformulare zum Ausdrucken
partieformular.pdf (239.51KB)
Partieformulare zum Ausdrucken
partieformular.pdf (239.51KB)
Spielbericht - 8 Bretter
Spielbericht.pdf (41.66KB)
Spielbericht - 8 Bretter
Spielbericht.pdf (41.66KB)
Gebrauchsanweisung Schachuhr DGT 2010
DGT 2010 (FIDE zertifiziert).pdf (317.82KB)
Gebrauchsanweisung Schachuhr DGT 2010
DGT 2010 (FIDE zertifiziert).pdf (317.82KB)